This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

[HELP] Ich möchte nun x264 statt x265 verwenden, bei gleichbleibender Qualität
wieder Vielen Dank für deine Antwort!

Ja, habe ich auch gelesen, dass H265 gerade bei 4K Video gut an Bitrate und somit an Dateigröße sparen kann.
Vermutlich hätte ich auch etwas weniger als 2000 kbit nehmen können, wenn es nur 20 - 30% sind bei 720p, wie du schreibst,, das kann ich demnächst mal austesten und rumprobieren. 
Bin relativ neu was die Sache angeht und hab einfach mal mit dem groben Hammer 50% - 60% raufgerechnet und 2000 kbit eingeben ohne zu wissen, dass das bei 720p dann nicht soviel bringt.

2000 bei CBR wären vermutlich eher schlecht, aber ich muss sagen 2-Pass VBR und L3.1 bei unrestricted, was Hybrid mir da ausgegeben hat, sieht echt ziemlich gut aus (Star Trek: Enterprise folgen) von 1920x1080 auf 1280x720 runter resized.
Reply

Messages In This Thread
RE: Ich möchte nun x264 statt x265 verwenden, bei gleichbleibender Qualität - by karthauzi - 16.04.2021, 17:17

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)