Keine Ahnung was die Compcheck Werte einem sagen sollen oder inwieweit die überhaupt bei x265 aussagekräftig sind.
Spontan würde ich mal versuchen:
Cu Selur
Quote: beim enkodieren zu x265, ich möchte ungerne noch weiter runter bzw. noch stärkere verbesserungen Einstellen, weil die kosten halt fpsDu suchst also Einstellungen, die mindestens so schnell sind wie Deine aktuellen, aber bessere Ergebnisse liefert?
Spontan würde ich mal versuchen:
- unter Quantization->General Quantization würde ich optimize nicht deaktivieren
- unter Quantization->QuadTree einige der skip-Optionen anzutesten
- unter Quantization->Adaptive quantization andere Werte zu verwenden. (aq mode würde ich mal 2 oder 4 versuchen und die Stärke etwas erhöhen)
- unter Frames->B-Frame Settings würde ich weighted b-frames mal antesten
- unter Quantization->Adaptive quantization->Coding uinit tree for adaptive quantization->Coding Unit size min/max erscheint mir 64x64 als max auch vermutlcih höher als nötig
- unter Rate Control->Rate Distortion Optimization->Split-RD skip kann auch nochmal etwas Speed geben
Cu Selur
----
Dev versions are in the 'experimental'-folder of my GoogleDrive, which is linked on the download page.
Dev versions are in the 'experimental'-folder of my GoogleDrive, which is linked on the download page.