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Einige Bugs/Fehler
#3
Ich habe noch ein neues Problem:

Die Nutzung von vsMLRT als Filter unter Filtering/Vapoursynth/Other funktioniert scheinbar nicht, bei VSGAN funktioniert es z.B.:

1. Ich nutze zum Processing NVEnc/H265
2. Unter Crop Resize wurde die Auflösung für den Output auf 4K gestellt, Input war 1080p
3. Unter Filtering/Vapoursynth/Frame/Resize wählte ich den Resizer RealESRGAN und das Modell realesr-anime, Resizer darunter spline144, TensorRT und FP16 angehakt
4. Unter Filtering/Vapoursynth/Line/Darkening aktivierte ich FastLineDarken
5. Unter Filtering/Vapoursynth/Sharpen wählte ich aWarpSharp2 und AdaptiveSharpen aus
6. Unter Filtering/Vapoursynth/Other wählte ich vsMLRT aus, dazu BF16 angehakt, Backend TensorRT (andere Backends funktionieren auch nicht), Wahl des Modells 2x_AnimeJanai_V2_Compact_36k.onnx unter den Verzeichnis onnx_models

Auf Preview geklickt kommt dann folgende Fehlermeldung:


 
Processing crasht auch, beigepackt ist die HybridDebugOutput File!

Das mit der hohen CPU-Last ergibt sich nur noch bei Nutzung von DPID, aber das war vorher auch nicht so. Dabei wurde unter Vapoursynth/Frame der Resizer als DPID gewählt und Darken unter Line/Darkening ausgewählt. 
 
Das Problem mit KNLMeans entsteht scheinbar nur:
1. Wähle alle Punkte wie zuvor im ersten Ablauf, also:
Ich nutze zum Processing NVEnc/H265
Unter Crop Resize wurde die Auflösung für den Output auf 4K gestellt, Input war 1080p
Unter Filtering/Vapoursynth/Frame/Resize wählte ich den Resizer RealESRGAN und das Modell realesr-anime, Resizer darunter spline144, TensorRT und FP16 angehakt
Unter Filtering/Vapoursynth/Line/Darkening aktivierte ich FastLineDarken
Unter Filtering/Vapoursynth/Sharpen wählte ich aWarpSharp2 und AdaptiveSharpen aus
2. Unter Filtering/Vapoursynth/DeNoise wähle ich KNLMeansCL aus (Device Type: gpu)
3. Dabei entsteht ein Fehler und auch der Process klappt nicht
Nur bei Auswahl von accelerator statt gpu, lässt sich der DeNoise-Faktor nutzen

Zusätzlich funktioniert die Preview nicht mehr dauerhaft. Zuvor habe ich die Preview immer unter Filtering/Vapoursynth unten rechts mit CompareView ausgewählt. Bei jeder kleinen Änderung (z.B. andere Filterauswahl) konnte nach erneutem Klicken der Preview die Änderung angezeigt werden (in Sekundenschnelle), jetzt bleibt nach jeder Änderung der Preview-Bildschirm hängen und man muss diese erst schließen und dann nochmal neu aufrufen, zusätzlich ist die Preview-Anzeige langsamer geworden. Falls ich es nicht gesagt habe, es bezieht sich alles auf die neue dev.build vom 30.08.2025, bei der neuen bisherigen Build vom 27.07.2025 war die Preview noch schnell und gut und ohne Aufhängen.


Attached Files Thumbnail(s)
   

.rar   HybridDebugOutput.rar (Size: 50,68 KB / Downloads: 13)
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Einige Bugs/Fehler - by powerthrash4K - 25.08.2025, 16:05
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