Threads: 1
Vielen Dank für dieses geniale und sehr umfangreiche Tool.
Zur Erstellung von SD-Blu-Rays hätte ich die folgende Frage:
Blu-Ray konforme SD-Settings scheinen in Hybrid mit x264 nicht möglich zu sein.
Sobald ich die Hardware-Limitierung "Blu-ray" checke, sind 720x576 und 25fps (interlaced) nicht mehr konfigurierbar
(falls ich die Settings nicht missverstanden habe).
Wäre es möglich, die Beschränkung etwas zu lockern oder den SD Blu-Ray Standart zu berücksichtigen?
Threads: 56
Quote:Blu-Ray konforme SD-Settings scheinen in Hybrid mit x264 nicht möglich zu sein.
Der Schein trügt.
Quote:Sobald ich die Hardware-Limitierung "Blu-ray" checke, sind 720x576 und 25fps (interlaced) nicht mehr konfigurierbar
(falls ich die Settings nicht missverstanden habe).
Oder den Blu-ray Standard nicht ordentlich gelesen?
Quote:Wäre es möglich, die Beschränkung etwas zu lockern oder den SD Blu-Ray Standart zu berücksichtigen?
Nichts zu tun. Hybrid kann SD Blu-rays erstellen.
- Quelle laden
- "x264->Base->Restriction Settings->Hardware" aktivieren und auf 'Blu-ray/AVCHD' setzen.
- Je nach dem "x264->Frame->Advanced Frame Settings->Interlaced encoding" oder "x264->Frame->Advanced Frame Settings->Fake interlaced encoding flag" aktivieren
- Unter "Crop/Resize->Base->Pixel Aspect Ratio (PAR)->Convert output PAR" auf "MP4 ..." stellen. SD auf Blu-rays ist immer anamorph (= nicht 'square pixel (1:1)').
und siehe da Hybrid erlaubt SD Auflösungen.
Bei einem Output PAR von 1:1 sind auf Blu-rays nur HD Auflösungen erlaubt.
Wenn Du Hybrid sagst, dass der Output PAR von 1:1 hat erzwingt es richtiger weise HD Auflösungen.
Bei der Joberstellung wird Hybrid abermals prüfen ob die Beschränkungen (Auflösung, PAR, FPS) eingehalten werden.
Cu Selur
Threads: 1
Das war sehr hilfreich.
Mit Dank und Grüssen
Serge