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[BUG] 1920x1012 10bit YUV444 file wird in AviSynth falsch verarbeitet
#31
Kleinvieh macht auch Mist, 10x 2,1% sind auch schon 20%. (Sorry, da kam der Schwabe durch Big Grin )

Werd mal schauen, ob sich das mit nem anderen x264 preset evtl. noch etwas erhöht. Leider lasten die schnelleren immer meine CPU nicht konsequent bei 100% aus, und damit kann dann theoretisch ein Mehraufwand von avs2yuv/avisynth durch die CPU, die noch "etwas Luft hat" vermutlich teilweise kompensiert werden.
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#32
Gerade mal geschaut, dass ConvertToYUV444 passiert, weil Hybrid bei 4:4:4 intern fläschlicherweise von YV16 anstat YUV24 ausgegangen ist. (Typo,.. Angel sollte aber nichts machen)

Das > 8bit als 16bit angenommen wird, kann ich anpassen.

Cu Selur
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#33
(15.05.2022, 19:42)Selur Wrote: Das > 8bit als 16bit angenommen wird, kann ich anpassen.

Du meinst 10 bit als 16 bit, oder bist noch auf einen weiteren bug gestoßen?
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#34
Nein, wenn eine Quelle mit mehr als 10bit erkannt wird, wird bei LibAVSource immer 16bit angefragt in Hybrid.
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#35
hab das ">" übersehen Blush
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#36
Nebenbei: DGDecNV gibt bei >8bit immer 16bit aus.
-> könntest mal testen ob das bei libav auch ist wenn Hardware decoding verwendet wird.

Cu Selur
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#37
Bei der Verwendung von ffmpeg liese sich für den Fall einer Formatänderung (z.B. von YUV444P16 zu YUV420P10) theoretisch converbits(10) und ConvertToYUV420() auch noch einsparen, indem z.B. nur der interne Aufruf -pix_fmt yuv420p10le verwendet wird.
Scheint genau andersrum zu sein, als du das in der letzten PM geschrieben hast, die ffmpeg-interne Routine ist etwas schneller, als wenn avisynth verwendet wird. Allerdings lag da der Gewinn nur bei knapp 1%.
Wenn durch diese Anpassung aber größeres Code Chaos durch verursacht wird... Wollt's nur nochmal erwähnen, wenn du dich gerade in diese code section reindenkst.
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#38
Quote:, die ffmpeg-interne Routine ist etwas schneller, als wenn avisynth verwendet wird.
Ne, dafür hat da FFMpeg zu oft Probleme gemacht, als das ich mich da blind auf FFMpeg verlasse.
Deine Messgenauigkeit ist nicht so hoch als das ich da drüber nachdenke.
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#39
(15.05.2022, 20:01)Selur Wrote: Nebenbei: DGDecNV gibt bei >8bit immer 16bit aus.
-> könntest mal testen ob das bei libav auch ist wenn Hardware decoding verwendet wird.

Cu Selur


Ich würd's gerne und hätte es auch bereits' gemacht, aber es mangelt wie gesagt an Nvidia-Hardware Sad
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#40
Naja, teste ich die Tage mal.
Mach mich jetzt auch gleich ins Bett, muss morgen um 4 Uhr raus.

Cu Selur
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