Generell: Normwandlungen sind i.d.R. immer schlecht und sollte möglichst vermieden werden.
Anmerkung: Würde, wenn die Quelle echtes interlaced 29,976fps ist, eher 60fps progressive machen.
Wenn das Material wirklich interlaced 29,97fps ist (und nicht telecined <- das ist wichtig und sollte geprüft sein) und die progressive 25fps haben willst, musst Du:
Cu Selur
Anmerkung: Würde, wenn die Quelle echtes interlaced 29,976fps ist, eher 60fps progressive machen.
Wenn das Material wirklich interlaced 29,97fps ist (und nicht telecined <- das ist wichtig und sollte geprüft sein) und die progressive 25fps haben willst, musst Du:
- Deinterlacen (je nach Material entweder 'same rate' oder 'double rate')
- Entscheiden, wie Du zu den 25fps kommen willst.
Da gibt es mehrere Methoden.- Speed change: man ändert einfach die Geschwindigkeit (Achtung, der Ton muss entsprechend angepasst werden.)
- decimation/reduction: Frame->Reduction man sagt, dass z.B. jedes xte Frame aus einer Gruppe verworfen werden soll (sieht man kein Muster kann man sRestore verwenden)
- decimation+interpolation mit RIFE: Frame->Interpolation->Frame Interpolation->RIFE
- Speed change: man ändert einfach die Geschwindigkeit (Achtung, der Ton muss entsprechend angepasst werden.)
Quote: Oder macht es mehr Sinn zuerst zu DeInterlacen und dann die FPS zu wandeln?Wie kommst Du denn alternativ, ohne zu deinterlacen zu progressivem Material?
Cu Selur
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Dev versions are in the 'experimental'-folder of my GoogleDrive, which is linked on the download page.
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