Threads: 67
Kommt vermutlich auf die Treiber an die man verwendet. Je nach dem könnten auch andere gehen, aber DML sollte gehen.
----
Dev versions are in the 'experimental'-folder of my GoogleDrive, which is linked on the download page.
Threads: 10
Bei mir crashte das Encoding mit OpenVINO (GPU) mit der letzten dev (nichts anderes ausprobiert) und RIFEmlrt mit DML (GPU) war gefühlt ziemlich lahm. Da bleibe ich wohl lieber bei NV.
01.02.2026, 13:47
(This post was last modified: 01.02.2026, 13:48 by Selur.)
'OpenVino GPU' geht nur mit Intel.
'Onnx CUDA', 'Tensor RT', 'Tensor RTX', geht nur mit NVIDIA.
'NCNN' (aka. VULKAN) sollte mit allen gehen, wenn die Treiber es unterstützen.
'DML GPU' sollte mir allen gehen.
vsmigx geht nur mit AMD, hab ich aber noch nicht in Hybrid unterstützt.

=> doch aber nur bei DPIR aktuell, muss ich mal schauen ob das mittlerweile auch bei den anderen geht.
Cu Selur
----
Dev versions are in the 'experimental'-folder of my GoogleDrive, which is linked on the download page.
Gerade mal MIGX auf meiner onboard gpu getestet: crashed immer.
Habe mein eine
Hybrid.exe bei MediaFire hochgeladen, teste mal ob MIGX bei Dir geht und das eventuell nur an meiner onboard Variante liegt.
Cu Selur
----
Crasht bei mir ebenfalls.
On a sidenote, dass bei VCEEnc nur 8-bit angezeigt wird, ist das irgendwie beachtlich? Ich meine, bei NVenc steht auch dort 10-bit bei entsprechender Source.
VCEEnc: ist vermutlich ein Bug, ich schau mal drauf
----
Hab ne neue Dev hochgeladen die das Problem fixen sollte.
Cu Selur
----
Jupp. Ich hab aber festgestellt, dass sich der Qualitätsfaktor oder wie das heißt nicht einstellen ließ, der war fest bei 20. Getestet mit HEVC bei allerdings 8-bit.
Ich hab auch noch mal was mit RIFE gemacht und dabei festgestellt, dass das nicht langsamer war als mit meiner Nvidia. Mache es zu selten, um ein Gefühl dafür zu haben.
Hab dann "nur RIFE" das erste mal genutzt und gegen RIFEmlrt DML getestet, beides läuft anscheinend auf der GPU. Beides war auch fast gleich schnell. Der Taskmanager zeigt nur einen Unterschied, wo die Auslastung auf der GPU stattfand. So wie das aussieht, bräuchte ich also gar kein RIFEmlrt...
RIFE-> RIFEmlrt DML
Quote: Jupp. Ich hab aber festgestellt, dass sich der Qualitätsfaktor oder wie das heißt nicht einstellen ließ, der war fest bei 20. Getestet mit HEVC bei allerdings 8-bit.
Bei "Contants Quantizer" ist standartmäßog 'Quantizer->split' aktiviert, wo man einen constant quantizer für die unterschiedlichen Frame Typen (<I frame>:<P frame>:<B frame>) angeben kann, wenn Du für alle den gleicnen verwenden willst, kannst Du split de-aktivieren und dann den Wert ändern.
Ja, bei den ganzen machine learning Zeug kommt es oft auf das eigene System (Treiber, Hardware,...) an.
Cu Selur
----