This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Alle paar Jobs tauchen Fehler auf
Hallo Selur,

seit den letzten Updates tritt immer wieder das Problem auf, dass Jobs nach einer gewissen Zeit bzw. nach neuem Hereinladen bei der Preview grün angezeigt werden und der Output genauso aussieht. Des Weiteren lässt sich bei Neustart des Programms das Programm nicht mehr starten. Man sieht nur das Logo und die Initialisierung und die hört dann irgendwann auf und das Programm startet nicht. Woran liegt das? Löscht da ein Antivirenprogramm Dateien? Ich habe ansonsten nichts geändert. Ich musste es immer wieder neu installieren, damit es eine Zeit lang ging.

Beste Grüße
Peter
Reply
Grün: Hört sich nach Problemen mit Grafiktreibern und GPU filtern an. Oder es könnte ein anderes Programm sein, was interferiert. (MSI-Afterburner, oder tools welche die Grafikkarten ändern können Probleme machen, oder je nach MediaPlayer oder Browser können sie Probleme machen,...)
Startet nicht: ist i.d.R. entweder ein Problem mit einem der Tools oder ich hab mich irgendwo verbastelt beim Hinzufügen eines neuen Filters und versuche Elemente zu löschen, die nicht bzw. nicht mehr existieren.
Letzteres trat die Tage auf, ist aber eigentlich gefixed.
=> Hast Du Hybrid_dev_2025.11.22-114349 versucht?

Cu Selur
----
Dev versions are in the 'experimental'-folder of my GoogleDrive, which is linked on the download page.
Reply
Ja, das ist auch bei der neuesten Version so. Wenn ich alles neu installiere und warte zu lange bis zum Start, startet das Programm ebenfalls nicht mehr.
Reply
Quote:Wenn ich alles neu installiere und warte zu lange bis zum Start, startet das Programm ebenfalls nicht mehr.
Wenn Du schnell startest, geht es?!? Huh
Da hört sich sehr danach an, als ob da ein Virenscanner oder so rein funkt.
----
Dev versions are in the 'experimental'-folder of my GoogleDrive, which is linked on the download page.
Reply
Mittlerweile geht es noch nicht mal mehr sofort. Auch Direktinstallation scheitert. Ich bekomme außerdem nicht mehr alle Pakete aus Google Drive geladen. Da blockiert irgendwas im Brave-Browser. Eine Zeit lang, habe ich das per Google Chrome geladen. Da klappt es nur, bei der neuen Version, die nicht im experimental ist und die unter Downloads direkt ladbar ist. Mittlerweile kann man das nicht mal mehr dort laden. Kann man irgendwo die alte Version oder eine andere Dev aus dem Oktober, die ich zuletzt hatte, laden? Oder notfalls die Version vom Juli, ich glaube 27.07.? Kann auch Adware/Spyware das Problem sein?

Sonst zeigte das Virenprogramm auch immer eine Warnung an, dass es eine gefährdete Datei ist, da konnte ich es trotzdem installieren, weil man sagen konnte, dass ich es trotzdem installieren möchte. Mittlerweile kommt auch keine Warnung mehr.

Wenn ich die 09.11. offizielle Version nehme, ohne die Addons, startet das Programm. Ich glaube, dass irgendwas im Vapoursynth-Ordner nicht stimmt.

Ich muss jetzt noch das Torch-Addon irgendwie bekommen und schauen, dass es dann geht. Preview wird ohne dieses Addon richtig angezeigt.

Retoure, ein zweites Mal lässt sich Hybrid nicht mehr starten leider. Es ist nur die neueste Version ohne alle Addons installiert.
Reply
Sorry, aber ich habe mittlerweile keine Ahnung was bei Dir geht und was nicht.
  • Deinstalliere Hybrid und seine Settings mal komplette.
  • Dann downloade und installiere mal die aktuelle dev (Hybrid_dev_2025.11.22-114349).
  • Lässt diese sich bei Dir starten, schließen und wieder starten?
    • Falls 'Ja':
      • Falls Du das torch-add-on nutzen willst:
        • Downloade das dazugehörige torch-addon (VapoursynthR72_torch_2025.11.17), lösche den Hybrid/64bit/Vapoursynth Ordner und ersetzte ihn das torch add-on.
        • Lässt sich Hybrid noch bei Dir starten, schließen und wieder starten?
          • Falls 'Ja':
            • Falls Du das vs-mlrt-add-on zusätzlich nutzen willst:
              • Downloade das zugehörige vs-mlrt add-on (vs-mlrt_2025.11.11).
              • Entpacke es in den Hybrid/64bit/-Ordner.
                • Falls 'Ja': Scheint alles zu gehen,...
                • Falls 'Nein': Schauen wir basierend darauf weiter.  (Fail 11)
            • Falls 'Nein': Schauen wir basierend darauf weiter.  (Fail 112)
          • Falls 'Nein': Schauen wir basierend darauf weiter.    (Fail 12)
        • Falls Du das vs-mlrt-add-on nutzen willst:
          • Downloade das zugehörige vs-mlrt add-on (vs-mlrt_2025.11.11).
          • Entpacke es in den Hybrid/64bit/-Ordner.
            • Falls 'Ja': Scheint alles zu gehen,...
            • Falls 'Nein': Schauen wir basierend darauf weiter.  (Fail 21)
    • Falls 'Nein': Schauen wir basierend darauf weiter.  (Fail 2)

Was für einen Virenscanner verwendest Du ? (normaler Microsoft Defender und MalwareBytes machen keine Probleme)

Cu Selur

Ps.: Alte dev gibt es nicht, alte normale Versionen (würde ich nicht nutzen) gibt es aber bei: https://www.videohelp.com/software/Hybrid/old-versions
----
Reply
Also: Neue Dev installiert, Programm startet, wenn man sofort danach das Programm öffnet einmal und es funktioniert. Programm beenden und Programm startet kein zweites Mal, als ob etwas verändert wurde. Ich habe ESET Antivirus. Mir wird nicht angezeigt, dass etwas verändert wird. Ich brauche also kein Addon zu installieren, es funktioniert beim zweiten Mal einfach nicht mehr. Allerdings kann ich auch plötzlich mit keinem Browser mehr etwas so richtig herunterladen, vielleicht wird da irgendwas blockiert.
Reply
Also: Neue Dev installiert, Programm startet, wenn man sofort danach das Programm öffnet einmal und es funktioniert. Programm beenden und Programm startet kein zweites Mal, als ob etwas verändert wurde. Ich habe ESET Antivirus. Mir wird nicht angezeigt, dass etwas verändert wird. Ich brauche also kein Addon zu installieren, es funktioniert beim zweiten Mal einfach nicht mehr. Allerdings kann ich auch plötzlich mit keinem Browser mehr etwas so richtig herunterladen, vielleicht wird da irgendwas blockiert.
Reply
Es scheint tatsächlich an ESET zu liegen. Das Programm blockiert nach Ausschalten der Echtzeitüberwachung nicht mehr die Downloads auf Brave. Bei Hybrid-Installation kommt wieder die Warnung wie vorher, ob man es trotzdem installieren will.

Das scheint tatsächlich das Problem zu sein. Jetzt lädt das Programm sofort auch nach Installation aller Addons mit der Wartezeit dazwischen. Die Echtzeitübertragung fuddelt auch immer im temp-Ordner rum. Ich hoffe, Hybrid als Ausnahme passt jetzt.
Reply
Vielen Dank noch einmal für deine Hilfe. Das war wohl tatsächlich das Problem.
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)