12.11.2018, 23:37
Ich habe auf die neueste version upgedatet, aber es scheint nicht deshalb zu sein, weil die kodierten videos mit der aelteren version kodiert wurden.
Problem: die Audiospuren DD TrueHD und auch DTS HDMA, verlieren ihre korrekte sincro vom original mkv remux.
Bei dem x264 remux MKV ist alles I.O., aber nach der Kodierung ist feierabend.
Die fase geht immer mehr auseinandner und ich kann es nicht mehr korrigieren, da es bis zu 20 sec im audio auseinanderdriftet. Als ob es ein PAL/NTSC problem waere, aber ich habe beide mediainfos verglichen und beide sind in 23,976fps, also korrekt.
Ich kann zwar auf einen punkt sincronisieren, aber dann geht es woanders daneben. Hab den verdacht das sich der audio "strecht", obwohl es beim original mkv ok ist.
Einstellung: NVENC bei NVENC/Filtering/ use only encoder - OFF. Passtrough Streams: alle ON, ausser -embeddet first.
Unter Config/Automation, haken an:
- on load/ clear audio queue - ON,
- always extract timecodes from input - ON
Passtrough tags: alle optionen ON
Matroschka settings: alle optionen ON,
-bei extended checks option: -scan mkv for streched streams - ON.
Anhang debug file. Gruss
Problem: die Audiospuren DD TrueHD und auch DTS HDMA, verlieren ihre korrekte sincro vom original mkv remux.
Bei dem x264 remux MKV ist alles I.O., aber nach der Kodierung ist feierabend.
Die fase geht immer mehr auseinandner und ich kann es nicht mehr korrigieren, da es bis zu 20 sec im audio auseinanderdriftet. Als ob es ein PAL/NTSC problem waere, aber ich habe beide mediainfos verglichen und beide sind in 23,976fps, also korrekt.
Ich kann zwar auf einen punkt sincronisieren, aber dann geht es woanders daneben. Hab den verdacht das sich der audio "strecht", obwohl es beim original mkv ok ist.
Einstellung: NVENC bei NVENC/Filtering/ use only encoder - OFF. Passtrough Streams: alle ON, ausser -embeddet first.
Unter Config/Automation, haken an:
- on load/ clear audio queue - ON,
- always extract timecodes from input - ON
Passtrough tags: alle optionen ON
Matroschka settings: alle optionen ON,
-bei extended checks option: -scan mkv for streched streams - ON.
Anhang debug file. Gruss