This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

macht resize von alleine...?¿?¿
OK, ich hatte vorher nochmal nachgeschaut ob etwas mit letterbox oder veraenderten PAR mit haken war, ist aber nicht der fall.

Dieses verhalten hatte ich schon zum 3 mal mit der datei m2ts, gleiches resultat. Beim 3 mal, hatte ich die nummer der m2ts datei von 00000 auf 00016 geaendert, weil ich mehrere dateien von anderen filmen auch mit der nummer 00000 hatte und sie dann ueberschrieben wird wenn in der liste mehrere gleiche dateinamen stehen, wusste nicht wie ich es sonst machen sollte. Da ich meine listen immer ueber nacht abarbeite.

Vielleicht hat es beim 3 mal nicht die daten gefunden die auf der bluray unter 00000.m2ts lagen, aber scheint uninteressant zu sein weil ich das gleiche problem auch ohne namenaenderung hatte.
Alles hat sich normalisiert asl ich bei "Denoise PMD" von standart 2 auf 1 gegangen bin. Aber ich denke auch das das eigentlich nichts mit der scaliererei letterbox etc zu tun hat.

Das lustige war das es beim 1sten job, bei allen filmen passiert ist, etwas 10 stueck, alle dasselbe letterboxing im 4K format.... ?¿??

Ich habe nie "resize" eingesetzt, bis auf einmal, um einfach zu probieren, aber das ist schon 8-9 monate her, mit einer anderen version. Ja gerade faellt es mir ein, es war als ich diesen post begann, da war es zum erstenmal. Ich wueste nicht was ich noch sagen kann.

Mein prozedere ist immer gleich. Bluray auf arbeitsfestplatte kopieren, preset laden, daten zum checken laden, wenn ich es als bluray mache, bekomme ich oft crashes, deshalb mache ich es direkt mit der richtigen m2ts datei. Dann wird alles durchgecheckt und ich druecke auf add job und so bis ich alles in der liste habe.
Mein NVEnc Preset aendere ich nicht, es ist schon konfiguriert und abgespeichert.

Danach lasse ich die nacht alles ablaufen, und morgens schaue ich ob ich glueck hatte und alles geklappt hat. Gruss
Reply

Messages In This Thread
RE: macht resize von alleine...?¿?¿ - by newbi14 - 01.11.2019, 20:58

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)