This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

macht resize von alleine...?¿?¿
#11
Wenn ich mir im DebugOutput den Aufruf anschaue, sehe ich:
NVEnc --avhw cuda  -i "G:\24h pre code\The Score [FullBluray AVC 1080i DD 5 1 Castellano]\BDMV\STREAM\00016.m2ts" --fps 25.000 --codec h265 --profile main --level auto --tier high --sar 1:1 --lookahead 32 --vbrhq 10000 --max-bitrate 240000 --aq --aq-strength 10 --gop-len 0 --ref 5 --bframes 0 --mv-precision Q-pel --preset quality --colormatrix bt709 --vpp-deinterlace adaptive --vpp-resize default --output-res 0x0 --vpp-pad 960,540,960,540 --vpp-gauss disabled --vpp-pmd apply_count=2,strength=100,threshold=100 --cuda-schedule sync --output "G:\Edicion Output TEMP\00016_16_10_18_4810_01.265"
Was mir merkwürdig an dem Aufruf erscheint ist:
1. '--output-res 0x0' <- das sieht so aus, also ob da die Input Auflösung nicht richtig erkannt wurde
2. '--vpp-pad 960,540,960,540' sieht aus, als ob da 'Letterbox' an ist.

Habe versucht das hier nachzustellen, aber bei mir wird die Auflösung immer ordentlich gesetzt und ob ich da 'Denoise PMD' aktiviert habe oder nicht macht da auch keinen unterschied.

-> Bräuchte eine Schritt-für-Schritt Anleitung was Du da genau machst.
(Bitte auch nicht X andere Quellen oder Einstellungen machen, sondern nur die Dinge schreiben und machen die Du vornimmst um das Problem zu erhalten, ansonsten ist die Info uninteressant.)

Cu Selur
Reply
#12
OK, ich hatte vorher nochmal nachgeschaut ob etwas mit letterbox oder veraenderten PAR mit haken war, ist aber nicht der fall.

Dieses verhalten hatte ich schon zum 3 mal mit der datei m2ts, gleiches resultat. Beim 3 mal, hatte ich die nummer der m2ts datei von 00000 auf 00016 geaendert, weil ich mehrere dateien von anderen filmen auch mit der nummer 00000 hatte und sie dann ueberschrieben wird wenn in der liste mehrere gleiche dateinamen stehen, wusste nicht wie ich es sonst machen sollte. Da ich meine listen immer ueber nacht abarbeite.

Vielleicht hat es beim 3 mal nicht die daten gefunden die auf der bluray unter 00000.m2ts lagen, aber scheint uninteressant zu sein weil ich das gleiche problem auch ohne namenaenderung hatte.
Alles hat sich normalisiert asl ich bei "Denoise PMD" von standart 2 auf 1 gegangen bin. Aber ich denke auch das das eigentlich nichts mit der scaliererei letterbox etc zu tun hat.

Das lustige war das es beim 1sten job, bei allen filmen passiert ist, etwas 10 stueck, alle dasselbe letterboxing im 4K format.... ?¿??

Ich habe nie "resize" eingesetzt, bis auf einmal, um einfach zu probieren, aber das ist schon 8-9 monate her, mit einer anderen version. Ja gerade faellt es mir ein, es war als ich diesen post begann, da war es zum erstenmal. Ich wueste nicht was ich noch sagen kann.

Mein prozedere ist immer gleich. Bluray auf arbeitsfestplatte kopieren, preset laden, daten zum checken laden, wenn ich es als bluray mache, bekomme ich oft crashes, deshalb mache ich es direkt mit der richtigen m2ts datei. Dann wird alles durchgecheckt und ich druecke auf add job und so bis ich alles in der liste habe.
Mein NVEnc Preset aendere ich nicht, es ist schon konfiguriert und abgespeichert.

Danach lasse ich die nacht alles ablaufen, und morgens schaue ich ob ich glueck hatte und alles geklappt hat. Gruss
Reply
#13
Quote:Mein NVEnc Preset aendere ich nicht, es ist schon konfiguriert und abgespeichert.
Hmmm,.. nicht gerade eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Eventuell überschreibt dein Preset da irgendwelche Werte. (Keine Details -> Rate also mal wild. Smile)
Mal versucht erste die Quelle und dann das Preset zu laden?

Cu Selur
Reply
#14
Braucht du meine preset einstellung von NVEnc? Wo kann ich sie kopieren? gruss
Reply
#15
Quote:Braucht du meine preset einstellung von NVEnc?
Ne, aber versuch mal ob der Effekt auch auftritt wenn Du den Preset lädst bevor du die Datei lädst.
Vermute der Effekt tritt dann nicht auf.
Falls nicht kann ich Hybrid anpassen, dass die Reihenfolge egal sein sollte.
Reply
#16
Sollte gehen, Problem ist, dass in dem Preset ein paar Werte gespeichert sind die nicht gespeichert werden sollten.
-> Ich passe Hybrid mal an, dass es die Werte bei neuen Presets nicht speichert und bei existierenden Presets ignoriert.

Cu Selur
Reply
#17
(01.11.2019, 21:51)Selur Wrote: Sollte gehen, Problem ist, dass in dem Preset ein paar Werte gespeichert sind die nicht gespeichert werden sollten.
-> Ich passe Hybrid mal an, dass es die Werte bei neuen Presets nicht speichert und bei existierenden Presets ignoriert.

Cu Selur
OK, mal sehen. Kommt das in einer neuen version?
Reply
#18
Hab Dir ne PM mit nem Link zu einer dev Version geschickt, die das Problem beheben sollte.
Falls das Problem damit gefixed ist, wird die Änderung auch in den nächsten öffentlichen Release enthalten sein.

Cu Selur
Reply
#19
ist gecrashed, ....
Reply
#20
Der Aufruf:
Quote:"C:\PROGRA~1\Hybrid\64bit\NVEncC.exe" --avhw -i "G:\24h pre code\Hotel Rwanda (2004) Full Blu-Ray\BDMV\PLAYLIST\00002.mpls" --fps 23.976 --codec h265 --profile main --level auto --tier high --sar 1:1 --lookahead 32 --vbrhq 10000 --max-bitrate 240000 --aq --aq-strength 10 --gop-len 0 --ref 5 --bframes 0 --mv-precision Q-pel --preset quality --colormatrix bt709 --vpp-resize default --output-res 1920x1080 --vpp-gauss disabled --vpp-pmd apply_count=4,strength=100,threshold=100 --cuda-schedule sync --keyfile "G:\Edicion Output TEMP\Hotel Rwanda (2004) Full Blu-Ray_21_53_14_6510_04.qp" --output "G:\Edicion Output TEMP\Hotel Rwanda (2004) Full Blu-Ray_21_53_14_6510_05.265"
sieht an sich richtig aus. (Sprich die Anpassung scheint funktioniert zu haben.)
Laut dem Lof Bricht NVEnc mit:
Quote:2019.11.01 - 22:11:40_Windows 10 (10.0) (64bit)_2019.11.01.1 - level 9: Setting m_startingJobs(2) to FALSE
2019.11.01 - 22:11:41_Windows 10 (10.0) (64bit)_2019.11.01.1 - level 9: NVEnc output: avcuvid: error opening file "G:\24h pre code\Hotel Rwanda (2004) Full Blu-Ray\BDMV\PLAYLIST\00002.mpls": Invalid data found when processing input
2019.11.01 - 22:11:41_Windows 10 (10.0) (64bit)_2019.11.01.1 - level 9: NVEnc output: failed to initialize file reader(s).
2019.11.01 - 22:11:41_Windows 10 (10.0) (64bit)_2019.11.01.1 - level 9: NVEnc output: Failed to open input file.
ab.
Sprich, NVEncC kommt mit der mpls Datei oder darin verlinkten Dateien nicht klar.
-> Da kann ich nichts dran machen, entweder die mpls Datei ist irgendwie kaputt oder NVEncC hat da nen Bug.

Cu Selur
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 3 Guest(s)