16.02.2020, 15:47
Guten Tag
Ich bin ein großer Fan von Hybrid, und empfehle es jeden einfache Restaurations arbeiten vornehmen möchte.
Wie ich sehe ist auch ein vapoursynth plugin dabei das 'AddGrain' heißt, leider ist dies seit längerem schon nicht mehr geupdated worden, und so möchte ich fragen ob es vielleicht möglich wäre wenn Hybrid selbst eine verbesserte version anbieten würde.
Im bereich Noise generieren wurde besonders in den letzten Jahren viel neu entdeckt. Es ist sicher nichts neues das noise (oder fake grain) benutzt werden kann um zb es als schärfe filter zu benutzen oder um banding zu bekämpfen.
Wie es scheint wird noise beeinflusst durch Farbe und die 'cluster' textur (sprich die verteilung des noise in einen zb 8x8 format), die Größe es noise lässt sich auch anpassen um zb schlecht ausgeführtes DVNR zu bekämpfen.
Auch sollte man in betracht ziehen das ein vorher hoch scaliertes Bild mit noise zurück scaliert auf die ausgangs Auflösung, 'verträglicheres' noise hinterläst
Interessante Webseiten:
2016 - Dithering part two – golden ratio sequence, blue noise and highpass-and-remap
2017 - The problem with 3D blue noise
2018 - The importance of good noise
2018 - Not All Blue Noise is Created Equal
2019 - Generating Blue Noise Textures With Void And Cluster
2019 - A Low-Discrepancy Sampler that Distributes Monte Carlo Errors as a Blue Noise in Screen Space
Ich bin mir bewusst das es eine sehr große bitte ist, die eher wenig mit Hybrid ansich zutun hat, trotzalledem vielen dank für die bisherige Arbeit an Hybrid !
Ich bin ein großer Fan von Hybrid, und empfehle es jeden einfache Restaurations arbeiten vornehmen möchte.
Wie ich sehe ist auch ein vapoursynth plugin dabei das 'AddGrain' heißt, leider ist dies seit längerem schon nicht mehr geupdated worden, und so möchte ich fragen ob es vielleicht möglich wäre wenn Hybrid selbst eine verbesserte version anbieten würde.
Im bereich Noise generieren wurde besonders in den letzten Jahren viel neu entdeckt. Es ist sicher nichts neues das noise (oder fake grain) benutzt werden kann um zb es als schärfe filter zu benutzen oder um banding zu bekämpfen.
Wie es scheint wird noise beeinflusst durch Farbe und die 'cluster' textur (sprich die verteilung des noise in einen zb 8x8 format), die Größe es noise lässt sich auch anpassen um zb schlecht ausgeführtes DVNR zu bekämpfen.
Auch sollte man in betracht ziehen das ein vorher hoch scaliertes Bild mit noise zurück scaliert auf die ausgangs Auflösung, 'verträglicheres' noise hinterläst
Interessante Webseiten:
2016 - Dithering part two – golden ratio sequence, blue noise and highpass-and-remap
2017 - The problem with 3D blue noise
2018 - The importance of good noise
2018 - Not All Blue Noise is Created Equal
2019 - Generating Blue Noise Textures With Void And Cluster
2019 - A Low-Discrepancy Sampler that Distributes Monte Carlo Errors as a Blue Noise in Screen Space
Ich bin mir bewusst das es eine sehr große bitte ist, die eher wenig mit Hybrid ansich zutun hat, trotzalledem vielen dank für die bisherige Arbeit an Hybrid !