This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

BM3D Denoiser
#1
Hallo,

ich vermisse den BM3D-Denoiser in Hybrid. Leider gibt es diesen bislang ausschließlich in Vapoursynth.
Gibt es eine Möglichkeit, diesen in Hybrid hinzuzufügen?

https://github.com/HomeOfVapourSynthEvol...Synth-BM3D
Reply
#2
Gerade mal bei https://github.com/HomeOfVapourSynthEvol...mvsfunc.py geschaut was für Parameter der Wrapper so hat:
def BM3D(input, sigma=None, radius1=None, radius2=None, profile1=None, profile2=None, \
refine=None, pre=None, ref=None, psample=None, \
matrix=None, full=None, \
output=None, css=None, depth=None, sample=None, \
dither=None, useZ=None, prefer_props=None, ampo=None, ampn=None, dyn=None, staticnoise=None, \
cu_kernel=None, cu_taps=None, cu_a1=None, cu_a2=None, cu_cplace=None, \
cd_kernel=None, cd_taps=None, cd_a1=None, cd_a2=None, cd_cplace=None, \
block_size1=None, block_step1=None, group_size1=None, bm_range1=None, bm_step1=None, ps_num1=None, ps_range1=None, ps_step1=None, th_mse1=None, hard_thr=None, \
block_size2=None, block_step2=None, group_size2=None, bm_range2=None, bm_step2=None, ps_num2=None, ps_range2=None, ps_step2=None, th_mse2=None)
da fällt mir dann auch wieder ein warum ich da keinen Support für geschrieben habe bis dato. Smile
Tonnen von Parameter die kaum dokumentiert sind.

Wenn Du (oder sonst wer) mir zu jedem Parameter den Defaultwert und die erlaubten Werte nennen kannst kann ich den in Hybrid unterstützen.
Ansonsten nicht, da ich nicht bereit bin ewig zu suchen was da für Werte erlaubt sind usw. und dann noch nen Tag damit verbringe da Code für zu schreiben.

Cu Selur
----
Dev versions are in the 'experimental'-folder of my GoogleDrive, which is linked on the download page.
Reply
#3
Bei der vorletzten Version (r7) war noch eine Readme mit Erläuterungen dabei:

https://github.com/HomeOfVapourSynthEvol...BM3D-r7.7z


Hilft das weiter?
Reply
#4
Sind die gleichen Daten wie bei: c das sind die Parameter welche die einzelnen Funktionen haben, aber der Wrapper hat noch ein paar Parameter mehr.

Da ich keine Ahnung von dem Filter habe und in der README extra gesagt wird:
Quote:This filter is much easier to use with the wrap function named BM3D() in mvsfunc
und die Beispiele (https://github.com/HomeOfVapourSynthEvol...3d-example) sind auch nicht gerade simpel sind vermute ich, dass man die Wrapperfunktion nutzen sollte. Wink

Cu Selur
----
Dev versions are in the 'experimental'-folder of my GoogleDrive, which is linked on the download page.
Reply
#5
Smile 
Ich habe gerade herausgefunden, dass BM3D mittlerweile in ffmpeg integriert wurde. Das ging völlig an mir vorbei. Dann habe ich meine Lösung schon gefunden Smile
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 3 Guest(s)